Gesund zocken ­– gewusst wie?!

Gesundheits-Quiz & FIFA 21-Turnier

Gaming und Gesundheit – diese beiden Punkte gehören für gute Leistungen an der Konsole zusammen. Durch eine Verknüpfung der Themen zeigen wir dir, wie du dein Potential voll ausschöpfst. Das erste BERGISCHE eSports-Turnier „Gesund zocken – gewusst wie?!“ setzt sich aus einem Gesundheitsquiz und dem Zocken an der Konsole zusammen.

Der Weg in die BayArena

Damit man jedoch überhaupt erst mitzocken durfte, mussten die Teilnehmer ein Quiz aus Fragen zu den Themen Bewegung, Ernährung, Psyche und Regeneration in Bezug auf eSports beantworten. Mithilfe einer Gesundheitsbroschüre konnten die Inhalte des Quiz erarbeitet werden.

Es wurden Fragen zu Energy Drinks, gesunder Ernährung oder auch sportlichen Übungen gestellt, wodurch sich die Leistung beeinflussen lässt. Nachdem die Anmeldephase für Level 1 abgeschlossen war, konnten sich die besten 32 Teilnehmer für das Online-Turnier qualifizieren.

In Kooperation mit der NGL (National Gaming League) wurden die 4 Gewinner gesucht, die in der BayArena in Level 3 um den Sieg kämpfen. Nach einigen spannenden FIFA 21-Matches im 90er-Modus mit Bayer 04 Leverkusen standen die Sieger fest.

Finalturnier in der BayArena

In der BayArena kämpfen die Finalisten Anfang des Jahres 2021 um den Titel. Mit professioneller Unterstützung der eSportler von #B04eSports wird dort eine professionelle Turniersituation optimal nachgestellt.

Mit Ausblick auf den Bundesliga-Rasen werden auf dem digitalen Rasen spannende Matches gespielt. Damit ihr das Turnier verfolgen könnt, wird ein eigener Stream erstellt.

Weitere Infos folgen – stay tuned.

Gesund zocken – gewusst wie?!
Die Gesundheitsbroschüre zum FIFA-Turnier

 

Damit Du das Gesundheits-Quiz erfolgreich meistern kannst, kannst du dir hier das nötige Wissen zu den Themen Ernährung, Bewegung, Psyche und Regeneration beim Zocken aneignen. Gibst Du 100% beim Quiz, bist Du beim Turnier dabei und hast die Chance auf starke Preise wie Tickets für ein Bundesligatopspiel in der BayArena oder einen Profi PS4-Controller im BERGISCHEN Design. Let´s go!

Lukas "Karly_Kugelblitz" Richter

Telefon: 0212 2262-141
Blick ins Magazin