09. September 2019

BERGISCHE holt DSDS-Gewinner nach Wuppertal

  • Der DSDS-Gewinner spielt ein exklusives Set beim Sommerfest der Junior Uni
  • Die BERGISCHE bietet ab dem WS drei neue Gesundheitskurse für junge Forscher

Am kommenden Samstag, 14. September, lädt die Junior Uni in Wuppertal in der Zeit  von 12 bis 16 Uhr zu ihrem Sommerfest – und die BERGISCHE Krankenkasse ist mit von der Partie.

Ab dem Wintersemester bietet die BERGISCHE drei neue Gesundheitskurse an der bergischen Bildungseinrichtung an. Kursleiterin Ronja Gleim, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaftlerin der BERGISCHEN, stellt die Kursinhalte gemeinsam mit zwei Kolleginnen beim Sommerfest vor. Die Kurse richten sich an drei unterschiedliche Altersgruppen und verbinden jeweils auf altersgerechte und spielerische Art die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung miteinander. Sie gehen über vier Einheiten für die kleinen und acht Stunden für die größeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Kurse für die Gruppe der Vier- bis Sechsjährigen sowie der Sieben- bis Zehnjährigen sind allerdings schon ausgebucht. Anmeldungen für Elf- bis 14-Jährige sind aber noch auf der Website der Junior Uni möglich. 

www.junioruni-wuppertal.de

 

Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes können sich auch auf ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen. Die BERGISCHE präsentiert von 15 Uhr an den Auftritt von Davin Herbrüggen, dem Gewinner der diesjährigen Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der sympathische 21-Jährige aus Oberhausen spielt eine Auswahl seiner Songs, darunter seinen DSDS-Sieger-Titel „The River“ und exklusiv seine brandneue Single „Oh Wie Du“, die erst Ende September in die Läden kommt. „Ich freue mich schon sehr auf die Junior Uni und Wuppertal. Die Fans können dann auch endlich meine neuen deutschen Songs hören“, sagt Davin Herbrüggen.

Die deutschsprachigen Lieder hat der Vollblutmusiker (Gitarre, Klavier, Bass) aus dem Ruhrpott in den vergangenen Monaten nicht nur selbst geschrieben, sondern auch die Instrumente dafür im Studio selbst eingespielt. Im Anschluss an den rund 30-minütigen Auftritt am Samstag haben Fans die Möglichkeit, sich direkt an der Bühne ein Autogramm abzuholen. Die Bühne steht auf dem Campus hinter dem Gebäude der Junior Uni direkt an der Wupper. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Auftritt nach drinnen verlegt.

 

Herbrüggen ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern auch examinierter Altenpfleger – und seit Juli 2019 exklusiver Marken- und Pflegebotschafter der BERGISCHEN Krankenkasse. Als solcher gibt er vor Bergischer Kulisse den Flyern und Broschüren der Krankenkasse ein sympathisches Gesicht. Weil er nach wie vor voll hinter seinem gelernten Beruf steht, wirbt er außerdem aktiv für das Thema Pflege und die Bedeutung einer Ausbildung junger Menschen in diesem Tätigkeitsfeld. Weil das Thema Berufsausbildung beim Fest einer Bildungseinrichtung nicht fehlen darf, wird der Sänger mit seiner typisch authentischen Art über seinen gelernten Beruf sprechen. 

 

Über Davin Herbrüggen: Davin Herbrüggen wurde am 25. August 1998 in Oberhausen geboren. Nach dem Besuch der Realschule folgte ein Praktikum in einem Altenheim und eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Altenpfleger. Im Sommer 2018 nahm der damals 20-Jährige an der 16. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil und gewann am 27. April 2019 das Finale. Der Sänger und Songwriter steht bei Universal Records unter Vertrag und begleitet „Die Lochis“ vom 19. bis 28. September 2019 als Support Act auf deren Abschlusstour. Aktuelle Videos und Musik, Interviews und die Daten von Davin Herbrüggens Tour stehen im Internet unter: www.superstarke.de.

Kommentar hinzufügen
*


*
*
*

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

Kontakt

Telefonteam

0212 2262-0

Persönlich erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr, freitags bis 16:00 Uhr.

 

Ihre Ansprechpartner
Postanschrift und vCard